Erfolgsserie der Schladminger Turnerinnen nimmt kein Ende

Kindberg, 28.April 2018. Ein neuer Teilnehmerrekord von 307 Turnerinnnen und Turnern bei den steirischen Landesmeisterschaften in Kindberg zeigt, dass der Turnsport in den letzten Jahren einen immensen Aufschwung erlebt hat! Bei den jungen Steirerinnen und Steirern liegt das Turnen voll im Trend und die vielen Zuschauer konnten an den fünf Turngeräten hervorragende Leistungen bestaunen. An den Mannschaften der Leistungsriege des ATV Schladming führte jedoch kaum ein Weg vorbei – gleich drei der vier gestarteten Mannschaften holten sich in der jeweiligen Altersklasse den Sieg! Eine Klasse für sich war wiederum die Schladmingerin Lara Tritscher. Sie erturnte über alle Altersklassen hinweg die meisten Punkte und holte sich somit den steirischen Meistertitel! Die beiden Trainerinnen Tina und Carmen Michel zeigen sich mit den Leistungen der Mädchen mehr als zufrieden: „Unsere Mädels haben im letzten Jahr sehr fleißig trainiert und seit dem Girlscup Ende März viele neue Turnelemente in ihre bestehenden Turnübungen integriert. Nichtsdestotrotz haben sie kaum Fehler gemacht und ihr Können eindrucksvoll zum Besten gegeben! Das wir den steirischen Meistertitel in der Einzelwertung bei einer so starken Konkurrenz nach Schladming holen konnten, unterstreicht nicht zum ersten Mal das unglaubliche Talent von Lara Tritscher.“

Die offizielle Nominierung für die österreichischen Meisterschaften im November 2018 wurde noch nicht bekannt gegeben, doch man kann davon ausgehen, dass sich einige Turnerinnen des ATV Schladming qualifiziert haben.

Mannschaftswertung

AK 08 Basisstufe 1. Platz Schladminger Turnflöhe (Luisa Walcher, Valerie Assinger, Maria Gösweiner, Anna-Sophie Menz)
AK 10 Basisstufe 1. Platz Schladminger Turnmäuse (Leni Raffalt, Emma Fischbacher, Linda Gösweiner, Ronja Ilzhöfer)
AK 14 Basisstufe 6. Platz Schladminger Turnflummis (Julia und Marina Weinberger, Paulina Schrempf)
Jugend 2 Oberstufe 1. Platz (Lara Tritscher, Thalia und Medea Menneweger, Marina Lipp)

Einzelwertung

AK 08 Basisstufe

6. Platz Maria Gösweiner
7. Platz Valerie Assinger
9. Platz Luisa Walcher
10. Platz Anna-Sophie Menz

AK 09 Basisstufe

1. Platz Linda Gösweiner
5. Platz Ronja Ilzhöfer

AK 10 Basisstufe

2. Platz Leni Raffalt
5. Platz Emma Fischbacher

AK 12 Basistufe

13. Platz Paulina Schrempf

AK 12 Oberstufe

2. Platz Marina Lipp

AK 14 Basisstufe

10. Platz Julia Longin
16. Platz Marina Longin

AK 14 Oberstufe

1. Platz Lara Tritscher
2. Platz Medea Menneweger

AK 16 Oberstufe

1. Platz Thalia Menneweger

© 2010. ATV Schladming Anmelden // design by Steirerhof GmbH // programming by Wilfried Reiter