ATV Girls bei den Österreichischen Meisterschaften nur knapp am Stockerl vorbei

Im April dieses Jahres konnten sich Thalia und Medea Menneweger, Lara Tritscher, Marina Lipp und Leni Raffalt (Ersatz) bei den Steirischen Meisterschaften in Kindberg erfolgreich für die Österreichischen Meisterschaften in Rif qualifizieren. Die Mädels starteten zu Beginn des Schuljahres in eine intensive Wettkampfvorbereitungsphase. Fleißig wurde bis zu drei Mal wöchentlich mit ihrer Trainerin Tina Michel an den Geräten Boden, Balken, Stufenbarren, Sprung und Minitrampolin geübt. Neben dem Techniktraining standen aber auch viele anstrengende Kraft- und Beweglichkeitseinheiten auf dem Trainingsplan der Turnerinnen.

Am 18. November konnten die ATV Girls bei den Österreichischen Meisterschaften ihr Können unter Beweis stellen. Bei einem Starterfeld von über 730 Turnern und Turnerinnen holte sich die Mannschaft des ATV in der höchsten Schwierigkeitsstufe (Oberstufe) in der Altersklasse (AK 15) den hervorragenden 4. Platz und verpassten somit das Podest nur knapp.

Hervorzuheben ist das tolle Einzelergebnis von Lara Tritscher. Über 80 Mädchen traten in der AK 13 an und Lara konnte sich in diesem großen Starterfeld den 9. Platz erturnen.

Zur Ruhe kommen unsere motivierten Turnerinnen der Leistungsriege auch in den nächsten Wochen nicht, denn mit der Julfeier steht schon der nächste Saisonhöhepunkt vor der Türe. Wer sich selbst von den beeindruckenden turnerischen Fähigkeiten unserer Leistungsriege überzeugen möchte, hat bei am 09. Dezember ab 15:00 im Kongress die beste Möglichkeit dazu – wir freuen uns über jeden Besucher.

© 2010. ATV Schladming Anmelden // design by Steirerhof GmbH // programming by Wilfried Reiter