Ausflug der Vorturnerinnen und Vorturner nach Linz

Auch dieses Jahr haben wir Vorturnerinnen und Vorturner des ATV den Weg in die Ferne gesucht und sind in dem wunderschönen Linz gelandet. Nach der Ankunft im Hotel starteten wir sofort mit einer Rundfahrt auf der Donau. Selbst der Kapitän gesellte sich zu uns und unterhielt uns mit Anekdoten seines Lebens. 🙂

Anschließend folgte ein Spaziergang durch die Altstadt mitsamt der obligatorischen Jause beim „Leberkas Pepi“. Den Nachmittag verbrachten wir im Ars Electronica Center, in dem wir unter anderem viele spannende neue Technologien im Gesundheitswesen bestaunten. Als Abschluss des Tages aßen wir gemeinsam zu Abend und ließen uns nach einem Schlummertrunk im Hotel gezeichnet von den Anstrengungen des Tages ins Bett fallen.

Mit der Bim ging es am zweiten Tag auf den Pöstlingberg. Die Fahrt mit der Grottenbahn entführte uns in eine eigene, mystische Welt. Verzaubert von den Erlebnissen platzten wir bei der Besichtigung der Kirche der Pöstlingberg-Pfarre in eine  Hochzeit, sehr zur Freude des Brautpaares.
Es folgte ein letztes Beisammensitzen in einem Café und die viel zu frühe Heimreise.

Hier ein paar Eindrücke des Ausflugs, liebe Grüße, euer ATV 😉

 

IMG_1528 IMG_1553 IMG_1582 IMG_1581 IMG_1570 IMG_1550 IMG_1542 IMG_1541 IMG_1540 IMG_1539

IMG_1538

© 2010. ATV Schladming Anmelden // design by Steirerhof GmbH // programming by Wilfried Reiter